Rückblick in den Sommer Teil 2

„Rückblick in den Sommer Teil 2
Der DJ und die Wanderlust“

20.07.20 – Tulln-Krems-Tulln 95km

Nach dem Stress um den Videorelease, der die ersten Tage richtig gut lief habe ich mich Mitte Juli auf Österreich Kurz-Urlaub nach Tulln begeben. Von Sonntag bis Mittwoch stand vor allem der Sport im Vordergrund.

Am Ankunftstag habe ich gleich die Donaulände mit einem kurzen aber flotten 5km-Lauf unsicher gemacht. Schon am Montag ging es mit einer Radtour Tulln-Krems-Tulln weiter, bei der ich knapp 95km am sog. „Drahtesel“ zurücklegte. Für ausreichende Stärkung sorgte meine Mutter nach dem Sport beim Essen.

Ausblick vom Vogelbergsteig

An den Folgetagen ging es zu wunderschönen Wanderungen in die Wachau: Zuerst ging es mit dem Auto nach Dürnstein und dort bei 30°C auf die Burgruine hinauf. Der Aufstieg war, aufgrund der vielen Stufen, sehr anstrengend, doch die Aussicht über Dürnstein und die Wachau hat sich gelohnt. Weiter ging es dann von der Burgruine weiter hinauf durch den Wald. Mit einem Umweg über die kleine Kanzel war ich schließlich am Vogelbergsteig angekommen. Die Aussicht war einmalig und es war – obwohl die Wanderung mit 8km doch recht kurz war – eine super Erfahrung!

Ricky auf dem Hirschwandsteig

Am letzten Tag meines Kurzurlaubs bin ich dann dem Ruf meiner charmanten DJ-Kollegin „Djane Ginny“ gefolgt. Sie führte mich auf eine Wanderung von Sankt Lorenz in der Wachau über den Hirschwandsteig bis hin zum Seekopf.

Vor allem der Hirschwandsteig mit der hervorragenden Aussicht über die Wachau war phänomenal und am „Gipfel“ hat zudem eine Österreich-Fahne zum Fotografieren eingeladen. Die Wanderung war aber auch ob meiner Begleitung ein regelrechtes Highlight, weil die gute „Ginny“ immer wieder super gute Laune verbreitet. Am Ende hat uns dann jedoch ein Kurz-Gewitter überrascht – die Bäume haben uns jedoch geschützt.